.

..

Herzlich willkommen im Lernlabor!

Diplomlehrgang Lebens- & Sozialberatung

Starte im Februar 2024 noch mit 5 Semester und rd. 1400 Std.: Denn ab Herbst 2024 erhöht sich die Ausbildungsdauer auf 6 Semester und rd. 4500 Std.

Schwerpunkte dieser Ausbildung sind die Orientierungshilfe in persönlichen Belangen sowie die Bewältigung von Problemen und Disharmonien in Beziehungen im privaten oder beruflichen Umfeld. Es werden Kompetenzen erworben, die die Unterstützung von Menschen bei der Bewältigung von Druck und Stress ermöglichen.

Der Lehrgang richtet sich an …
👩‍💼 Personen, die sich als Lebens- und Sozialberater:in selbständig machen wollen oder im Angestelltenverhältnis tätig werden wollen.�🧘‍♂️ Personen, die sich neu orientieren oder eine Ergänzung und Erweiterung der Qualifikationen zur bisherigen Tätigkeit anstreben.
👩‍🎓  Personen, die sich selbst weiter entwickeln wollen, um ein erfülltes, zufriedenes und glückliches Leben zu führen.

Erfahre mehr

Lebenslanges Lernen

Bildung ist der Rohstoff der Zukunft.
Neben fachlichen, sozialen und persönlichen Kompetenzen sind auch Fähigkeiten im Umgang mit digitalen Medien gefragt.
Gerne unterstützen wir Sie und Ihre Mitarbeiter beim Erwerb dieser Fähigkeiten. 
                                                       >> siehe Artikel Vorarlberg Lebenslanges Lernen >>


1. Halbjahr 2024

Kursprogramm 1. Semester 2024


Hier geht es zum Lehrgangsprogramm Lehrgang LSB-5 (2023) - Start Februar 2024

Dipl. Lebens- & Sozialberatung 2023

Fortbildungslehrgang Aufstellungsarbeit Fortbildung Aufstellungsarbeit

Fortbildungslehrgang Aufstellungsarbeit

Fortbildung Supervision Fortbildung Supervision

Fortbildungslehrgang Supervision

Fortbildung Trauerbegleitung Fortbildung Trauerbegleitung

Fortbildungslehrgang Trauerbegleitung

Vorbereitungskurse Lehrabschluss Lehrabschluss Lehrlinge

Fit für die LAP (für Berufsschüler)



LERNLABOR.pdf (1.77MB)
LERNLABOR.pdf (1.77MB)



E-Mail
Anruf
Karte
Infos